Abnahmekriterien für elektronische Baugruppen

14.11. - 14.11.2024 Augsburg

Beginn

14.11.2024 — 09:00 Uhr

Ende

14.11.2024 — 17:00 Uhr

Ort

Augsburg

Kosten

FED-Mitglieder: 540,00 €
Nichtmitglieder: 700,00 €

  • Grundlagen
  • Handhabung und ESD
  • Lötstellen
  • Isolation und Lötanschlüsse
  • Durchsteckmontage - Technologie
  • Oberflächenmontage - Technologie
  • Bauteilbeschädigungen
  • Leiterplatten nach dem Löten
  • Sauberkeit
  • Lötstoppmasken
  • Schutzbeschichtung

Hotel Alpenhof
Donauwörther Straße 233
86154 Augsburg
www.alpenhof-hotel.de

Anmeldungen werden bis zum 14.10.2024 entgegengenommen.

Peter Koller

Nach dem Studium der Physik gründete Peter Koller das Ing.-Büro PKS Systemtechnik für Layoutschulung und Elektronikentwicklung in Baiersdorf. Ein Jahr später erfolgte die Umwandlung der PKS-Systemtechnik in eine GmbH mit dem Schwerpunkt im Bereich Entwicklung und Fertigung von Elektronik für die Medizintechnik. Herr Koller ist dem FED seit Langem verbunden, derzeit als Mitglied im Beirat und als MIT IPC-A-610.

09:00 - 17:00 Uhr

Es findet eine separate Prüfung (Multiple Choice-Test) über unser Prüfungsportal https://elearning.fed.de statt.  Es ist eine vorherige Registrierung notwendig. Die Prüfung umfasst 50 Fragen, von denen 36 richtig beantwortet werden müssen. Die Prüfung ist innerhalb von 2 Tagen nach Schulungsende durchzuführen.

Zudem benötigt jeder Teilnehmer ein eigenes internetfähiges Gerät (Laptop, Tablet) mit Ton und Kamera.
Während der Prüfung ist die Nutzung des Handouts erlaubt. Wir empfehlen außerdem zur Prüfung die Verwendung der Richtlinie IPC-A-610 Revision H.
Sie können die Richtlinie beim FED erwerben; www.fed.de

Die Teilnahme an der Prüfung ist optional.

Enthaltene Leistungen:
1 Handout - Papierform, 1 Teilnahmebescheinigung, 1 Teilnahmezertifikat nach bestandener Prüfung, 1 x Mittagessen, alkoholfreie Pausengetränke

Die Schulung wird in Deutsch gehalten

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie als Bestätigung der Teilnahmeeine Rechnung mit dem Zahlbetrag. Der Kostenbeitrag ist vor Veranstaltungsbeginn an den FED zu überweisen. Bitte zahlen Sie erst nach Erhalt der Rechnung.
Bei Stornierung der Anmeldung zwischen 28 und 14 Tagen vor Seminar-/Kursbeginn (nur schriftlich per Post, E-Mail oder Telefax möglich – es gilt der Posteingangsstempel) wird eine Stornogebühr in Höhe von 30 % des Gesamtrechnungsbetrages erhoben. Danach ist in jedem Fall der volle Betrag zu zahlen. Bei Nichterscheinen oder verspäteter Abmeldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Seminartermin auch nach erfolgter Anmeldebestätigung unter Rückerstattung der Gebühren abzusagen.  Mindestteilnehmerzahl: 5.

Bitte buchen Sie Ihre Übernachtungen selbst; es wurde im Hotel Alpenhof ein Abrufkontingent eingerichtet "FED141124":
1 Einzelzimmer Komfort vom 13.-14.11.2024 inkl. Frühstück, Nutzung des Wellnessbereichs und W-LAN zum Preis von EUR 99,-/Zimmer/Nacht/Person

Dieses Abrufkontingent steht bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung; Tel.: 0821/42040 oder info@alpenhof-hotel.de

Jetzt anmelden